Design Dreams

Schülerfirma Design Dreams SAG
Wir machen Modeträume wahr.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Profil
Unser Profil

Die SAG Design Dreams besteht aus drei Mitgliedern Lea Skibbe und Aliyah Nehring im Bereich Web-Design. Thorben Arndt im Bereich Lasergravur und PC-Werkstatt

Chronick

Desingn Dreams ist die dritte Schülerfirma die sich 2006 gegründet hat. Die Geschäfst Idee war Schuluniformen zu entwerfen und wurde von Jennifer Heidecke und Carina latuske ins Leben gerufen. Sie nahmen 2006 erfolgreich am Schüler-Businesswettbewerb teil und erreichten mit ihren Ideenpapier den 4. Platz von über 60 Schülerfirmen.
Im Sommer 2007 nahmen sie zur eigenen weiterbildung am Spezialisten-Camp für Wirtschaft teil und lernten Grundlagen der Existenzgründung.
2009 fand die Schülerfirma neue Geschäftsinhaber, die als erste Amtshandlung für das Havelberger Gymnasium neue Volleyball Manschaftsshirts anfertigten
Wir probierten uns in zahlreichen neuen Techniken zur Herstellung von Produkten aus. So wurden Tassen und Mousepad bedruckt,und mit der neuen Lasergraviermaschine Weihnachtsbaumschuck gestaltet, Brettchen gelasert oder Modeschmuck entwickelt.

.

3. Dienstleistung

Bedrucken von T-shirts
Lasergravur auf Holzartikel


4. Produkte

Havelberger Holzlineale
Gravierte Holzbretter
Motivstempel


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü