Schülerfirma "Formel future SGmbH"
aus Havelberg

Wir werden uns mal vorstellen:

Formel future-Gründerteam Team2008
Das sind die 4 Gründer der Schülerfirma:
Tom, Tino, Matin und Tino
später kam noch Marcel hinzu.
Seit Sommer 2008 haben wir die Firma übernommen,
weil die Gründer nach ihrem Abi die Schule verlassen haben.
Wir sind: Maximilian, Robert und Friedrich.

Die Schülerfirma wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, mit einem guten Businessplan
Sponsoren für die Ausstattung eines Formel1-in-der-Schule-Kompetenzzentrums zu gewinnen.
Aus diesem Grund beteiligten sie die Gründer am Schüler-Businessplan-Wettbewerb "futurego"
des Landes Sachsen-Anhalt und gewannen sogar den 4. Platz.
Viel wichtiger war aber, dass es gelang das Geld für die Ausrüstung zusammen zu behommen.
Seit Oktober 2007 ist unsere Firma Bestandteil des Technik-Kompetenzzentrums Havelberg.