Sie sind hier: Startseite  

HOMEPAGE

Willkommen am Standort Havelberg!

Der Havelberger Teil des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde-Havelberg befindet sich in der Pestalozzistraße 5. In wenigen Wochen ziehen wir aus dem historischen Gebäude des Lehrerbildungsseminars, das einer dringenden Renovierung bedarf, in die oberen Etagen des komplett sanierten Anbaus. Dort stehen uns moderne Unterrichtsräume und Fachkabinette zur Verfügung.




 

Das alte Gebäude des Havelberger Gymnasiums 




Was gibt's Neues?

KULTUR

Im Dezember 2011 fand das nunmehr schon traditionelle Weihnachtsprogramm der Klassenstufe 11 statt. Diese wurde sowohl von unseren Jüngsten, den FünftklässlerInnen, als auch von den AbiturientInnen tatkräftig unterstützt.
Mehr dazu unter Schüleraktivitäten und in der Galerie

SPORT

Nach dem Weihnachtsvolleyballturnier im Dezember (Fotos unter Galerie) steht bereits in Kürze das nächste sportliche Event an. Vom 17. bis 24. Februar fahren die ElftklässlerInnen, die diesen Kurs belegt haben, nach Österreich, um sich mit den Feinheiten des Skilaufens vertraut zu machen. Dabei wünschen wir allen TeilnehmerInnen Hals- und Beinbruch und natürlich viel Vergnügen!




 

Wir wünschen allen SchülerInnen und KollegInnen schöne Winterferien und ein erfolgreiches zweites Schulhalbjahr!