Sie sind hier: Schüleraktivitäten  

SCHÜLERAKTIVITÄTEN

Die Weihnachtsgans Auguste

Im Dezember 2011 fand das nunmehr schon traditionelle Weihnachtsprogramm der Klassenstufe 11 statt. Diese wurde sowohl von unseren Jüngsten, den FünftklässlerInnen, als auch von den AbiturientInnen tatkräftig unterstützt.
Zur Aufführung kam eine von den Elfern bearbeitete Version der Wolf'schen "Weihnachtsgans Auguste", die nicht zuletzt durch originelle Kostüme und witzige Details großen Erfolg beim Publikum der gut besetzten Aula hatte. Leider war es das letzte Mal, dass wir diesen altehrwürdigen Raum für diesen Zweck nutzen konnten, da er in Kürze umgebaut wird.
In der Pause fand ein bunter Weihnachtsmarkt im Musiksaal statt, so dass niemand hungrig oder durstig den zweiten Teil des Programms, in dem neben Instrumentaldarbietungen sowie selbstgeschriebenen und -komponierten Songs talentierter OberstufenschülerInnen auch die ZuschauerInnen selbst singend zum Zuge kamen. Dabei offenbarten sich ungeahnte Begabungen. :-)




Klassenstufe 11

Unsere jungen, hoffnungsvollen Talente... 




Arbeitsgemeinschaften